Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Sabine,

und ich schreibe alle ein bis zwei Wochen über alle möglichen Themen rund ums Nähen, ums Passen und ein gutes Körpergefühl. 

Komm doch in unsere Runde und melde dich zum Newsletter an!

testimonials

das sagen meine Leser*innen 

Hände, die einen Faden einfädeln


Unglaublich, dass ich seit Jahrzehnten die Fäden falsch abschneide, einfädle und auftrenne! Da kann manches im Leben noch so viel einfacher werden...
Danke,


Annette

graue Latzschürze vor Holzhintergrund. Altes Rezeptbuch, Holzkochlöffel und ein Teller mit Plätzchen.


Ich bin verliebt <3
So eine tolle Idee & liebevolle Umsetzung.
...jetzt brauche ich nur noch den passenden Stoff & dann kann's losgehen!
Danke


Christa

Ein Päckchen Schmetz Maschinennadeln


Hallo Sabine, möchte mich erstmal bedanken für Deine sehr tollen Beiträge.
Habe gleich die Nadel gewechselt und die Maschine schnurrt wieder normal.
Meine Pfaff Creative 7570 ist auch schon über 20 Jahre bei mir und auch die Pfaff hobbylock 788. Beide sind treue Geräte und ich hoffe sie bleiben noch lange fit.


Helga 

Mein langfristiges Ziel


ist es, die Welt zu verbessern. Im Ernst! Ich glaube, wenn wir uns nicht ständig darüber Sorgen machen, wie wir nach Außen wirken  und mit uns selbst zufriedener wären, wäre die Welt ein besserer Ort. 


In passender Kleidung fühlst Du Dich wie eine König*in! Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?


In passender Kleidung kannst Du den Blick nach außen richten und Dich endlich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Du weißt ja, das du gut aussiehst :-)


Lerne vom Profi

Als Damenschneiderin, Dipl-Ing. (FH) der Bekleidungstechnik und Handarbeitsverrückte weiß ich, wovon ich rede.

Profitiere von meiner Theatervergangenheit

Als Produktionsleiterin in der Kostümabteilung eines großen Theaters habe ich unzählige Anproben erlebt. Passende Kleidung zu haben ist ein Geschenk, das leider viel zu wenige erleben.

Ich habe alle Körperformen gesehen

In Unterwäsche. Und ich wünsche mir, dass wir die Vielfalt schätzen lernen! Dein Körper ist genauso einzigartig wie Deine Persönlichkeit, und das ist wunderbar!

Nutze den größten Vorteil des Selbernähens!

Nämlich die Kleidung passend für DICH zu nähen. Dabei möchte ich dir helfen.

Du willst sofort etwas verbessern?  

Dann hol dir den Anprobenfahrplan

>