Über mich

Eine gute anprobe zu machen, ist eine Kunst

Es braucht viel Übung und Erfahrung bis man weiss, an welche Stellen man ran muss, damit die ungeliebten Falten verschwinden. Aber es gibt Anhaltspunkte. Und wenn du einen Plan hast, in welcher Reihenfolge du worauf achten musst, dann hast du schon viel gewonnen.


Mit meinen Anprobenfahrplan bekommst Du sofortige Starthilfe.

Deshalb bin ich auf Anprobenmission

Mit dem Nähen habe ich angefangen, als ich noch ziemlich klein war. An der hellblauen Adlernähmaschine meiner Mutter, die im kalten Elternschlafzimmer stand. Da saß ich und habe Kleider für meine Fake-Barbies genäht. Gezeigt hat mir das niemand. Ich habe immer schon Dinge selbst ausprobiert, so lange bis es eben funktioniert hat. Das ist auch heute noch so.

Das Nähen wollte ich aber richtig lernen. Deshalb habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Damenschneiderin gemacht. Weil mir das noch nicht genug war, habe ich danach ein Studium der Bekleidungstechnik drangehängt. Da lernt man alles, was mit der industriellen Herstellung von Bekleidung zu tun hat.

Über Umwege bin ich dann als Produktionsleiterin am Theater gelandet. Die Kostümbildner*innen haben mir ihre Entwürfe vorgestellt und dann war es an mir, diese in Zusammenarbeit mit den Werkstätten rechtzeitig umzusetzen. Zeit und Geld waren immer knapp und jedes neue Stück brachte neue Herausforderungen mit sich. Ich habe die Theaterwelt geliebt, auch wenn es ganz schön anstrengend sein konnte.

Der Abschied ist mir enorm schwergefallen. Das hat nur die Liebe geschafft 🙂

Und jetzt?

Jetzt ist es Zeit die Puzzleteilchen zusammenzusetzen. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung gerne mit dir und der Welt teilen. Ich habe viele Ideen und große Pläne, und wenn du neugierig bist was hier in nächster Zeit alles passiert, dann lade ich dich ein meinen Newsletter zu abonnieren. 

Damit du ja nix verpasst.


Ich freu mich auf Dich!

>