Seid ihr auch immer so neugierig auf die Blicke hinter die Kulissen? Ich bin – da gibt es nix zu leugnen – immer sehr neugierig.

Falls es euch auch so geht und ihr euch fragt, was hier hinter den Kulissen eigentlich genau passiert, verrate ich es jetzt. Das Thema ist – Tuschelwirbel und Tromm –

HOSEN

Ich beschäftige mich intensiv mit Hosenschnitten und Hosenpassform und so langsam frage ich mich, warum ich ausgerechnet damit angefangen habe. Seufz. Mein Ziel ist es ein System zu finden, wie man Hosen einfach auf den eigenen Körper anpassen kann.

Einige Erkenntnisse habe ich schon gewonnen, aber so richtig am Ziel bin ich noch nicht. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt, das kann ich euch sagen.

Hier seht ihr eine kleine Rückenansicht von zwei Anproben.

Meine Fotoausrüstung ist hochprofessionell und sieht so aus:

ein Notenständer als improvisiertes Fotostativ

Mein super-duper Foto-Stativ

Übrigens: meine Handykamera kann Sprachsteuerung – das ist sehr praktisch! Ich sage einfach „klick“ und die Kamera macht klick. Ganz ohne Selbstauslöser. Das spart Hin- und Herlauf-Kilometer!

Die gute Nachricht ist: So viel Arbeit und Energie wie ich da gerade reinstecke – da muss am Ende einfach was Tolles dabei rauskommen. Drückt mir die Daumen!

Ich studiere natürlich nicht nur am lebenden Objekt. Diese Bücher hier sind meine ständigen Begleiter:

Mein treuer Bücherstapel

So sieht die Hose im Moment aus: Zerlegt.

zwei getrennte Hosenbeine

Die Hose ist wieder in ihre Einzelteile zerlegt.

Ein neuer Versuch folgt bald. Aufgeben ist keine Option.

So. Jetzt habt ihr einen ungeschönten Blick in die Realität erhascht. Wisst ihr, was ich jetzt gerne wissen würde? Wie es euch geht mit dem Hosennähen. Schreibt mir gerne einen Kommentar, oder wenn ihr ganz abenteuerlustig seid, macht bei meiner brandneuen Umfrage mit. Es geht auch ganz schnell, versprochen.

Zu gewinnen gibt's nichts, nur meine ewige Dankbarkeit 🙂

Danke für's Lesen und bis bald!


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

 

>